Glanz & Staub

Beauty - Wellness - Gesundheit
Beauty | Gesicht | Hand & Fuß | Makeup | Pflege | Teint

Winter Lieblinge 2019

Sie verschönern die kalten Wintertage und trotzen Heizungsluft und eisiger Kälte: meine Winter-Lieblinge 2019!

Glanz und Staub Winter Lieblinge

Dazu gehören drei bewährte Lieblinge und zwei Neuzugänge. Die Hand Salve von Burts Bees ist so ein Klassiker. Ich verwende sie nun schon den zweiten Winter und liebe sie nach wie vor. Die Handcreme ist etwas fettreicher und zieht auch nicht sofort ein. Genau das mag ich, denn so kann ich mir am Abend die Zeit nehmen für eine Handmassage und genieße dabei den entspannenden Duft von Lavendel, Rosmarin und Eukalyptus.

Die eine Hälfte habe ich im letzten Winter verbraucht und so habe ich mich schon darauf gefreut, sie nun endlich wieder verwenden zu können. Sie ist definitiv nicht geeignet für morgens oder zwischendurch, da sie nicht sofort einzieht sondern eher für ein genüßliches Abendritual. Ich habe sie in diesem Beitrag schon einmal vorgestellt.

Glanz und Staub

Das Pai Rosehip BioRegenerate Oil ist ebenfalls ein Klassiker, den ich schon mehrfach nachgekauft habe. Man kann es sicher auch ganzjährig verwenden. Ich habe es zum ersten Mal im Herbst und Winter verwendet und bin dabei geblieben, sodass es auch zu einem jahreszeitlichen Klassiker geworden ist.

Eine Mitarbeiterin von Pai Skincare wies mich darauf hin, dass das Hautöl nicht nur Hagebuttensamenkernöl enthält, sondern auch das Öl der Hagebuttenfrucht (neben Vitamin E und Rosmarinextrakt). Und so soll es mit doppelt so vielen regenerativen Sterolen (Omega 3, 6, 7 und 9) und fünfmal so viel antioxidative Carotinoiden gefüllt sein wie durchschnittliches kaltgepresstes Hagebuttenkernöl.

Das Öl aus der Pipette lässt sich gut in den Handinnenflächen verteilen und ins Gesicht einstreichen. Durch die Farbe sieht man tatsächlich sofort erholt und gesund aus, diese zieht auch schnell ein und färbt nirgendwo ab. Es soll ein Allrounder sein und wirksam bei Akne, trockener und gereizter Haut, zur Narbenpflege und zur After Sun Pflege. Seitdem ich dies nun abends wieder verwende, hat sich mein Hautzustand gebessert. Vorher hat man mir die Strapazen trockener Heizungsluft und Winterkälte durchaus angesehen.

Die Neutrogena Masken habe ich aus Neugier getestet und die Ageless Boost Maske stach dabei heraus. Nicht nur, dass sie sehr viel Feuchtigkeit spendet, eine Portion hält bei mir für circa vier Anwendungen. Leider sind die Produkte von Neutrogena nicht crueltyfree.

Bei der Lippenpflege habe ich jahrelang eine von Lavera verwendet und immer mal wieder andere ausprobiert. Bisher war keine vergleichbar langanhaltend feuchtigkeitsspendend.

Bei diesen eos Zen Lipbalms hat mich natürlich die Verpackung zuerst angesprochen. Und vom Inhalt bin ich genauso begeistert. Die Pflegestifte pflegen sehr gut, sind lange feuchtigkeitsspendend und mit sehr dezentem Duft. Dabei mag ich besonders den in Sweet Rose Quartz. Ich habe den Eindruck, dass die Pflege gut in die Lippen einzieht und sie innerlich durchfeuchtet sind anstatt nur oberflächlich zu wirken. Ein neuer Liebling, bei dem ich erst einmal bleiben werde. Und sieht auch noch sehr hübsch aus!


Revlon Colorstay Makeup in Buff

Das Revlon Colorstay Makeup habe ich immer mal wieder verwendet. Und jetzt im Winter macht die Heizungsluft und Winterkälte meiner Haut sehr zu schaffen und sie braucht Feuchtigkeit aber auch lipidhaltigen Schutz vor der Kälte. Und von allen Foundations reizt diese meine Haut nicht und trocknet sie auch nicht aus. Ich habe den Eindruck, sie schließt die Feuchtigkeit sehr gut ein und meine Haut sieht den ganzen Tag gepflegt aus. Ich verwende keinen Primer darunter. Sie hält tatsächlich sehr lange und bevor ich sie abends abnehme, sieht sie immer noch aus wie morgens. Sie ist dann nicht mehr ganz so frisch aber weder ist meine Haut ausgetrocknet noch gerötet. Die Nuance ‚Buff‘ ist ideal für meinen derzeitigen Winterteint und ich bin sehr zufrieden damit.

Revlon Colorstay Makeup in Buff

Es gibt von diesem Makeup noch zwei weitere Nuancen, die ich gerne verwende. Noch dazu gibt es das Makeup in einer umweltschonenden Glasflasche. Diese lässt sich auch aufdrehen und man kann den Inhalt also sehr gut fast komplett aufbrauchen. Die Revlon Colorstay Foundations gibt es abgestimmt für normale/trockene und für ölige Haut.

Winter Lieblinge 2019 Glanz und Staub
Winter Lieblinge 2019

Das sind meine derzeitigen Lieblinge und vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei? Weitere Lieblinge sind immer noch die Produkte aus dem Beitrag zur Gesichtsreinigung, ganz besonders der Omorovicza Cleansing Foam.

Hier kannst du dir meine Lieblinge bei Amazon ansehen:

Ich freue mich wenn du Glanz & Staub folgst bei  Bloglovin oder Facebook oder wenn wir uns bei Instagramaustauschen.

Ich wünsche dir noch viele weitere schöne Wintertage und genieße sie mit etwas Wellness und Ruhe.

Alles Liebe wünscht dir


Dieser Beitrag wurde redaktionell erstellt und steht in keinem Zusammenhang mit einem der genannten Unternehmen. Der Beitrag enthält Affiliatelinks.

    1. Lieben Dank, Esra!
      Ja, das Öl ist wirklich gut und ich verwende es immer wieder. Möchte aber auch mal andere Hersteller ausprobieren aber bisher ist es einfach ein Volltreffer 😊

      Viele Grüße von Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.