Glanz & Staub

Beauty - Wellness - Gesundheit
Augen | Beauty | Makeup

Inika Day to Night Eye Shadow Palette

26. April 2018

IMG_3530

Die schlechte Nachricht vorweg: Die Inika Day to Night Eye Shadow Palette ist eine Limited Edition. Was sehr schade ist, denn diese Farben sind einfach sehr alltagstauglich und vielseitig einsetzbar. Die Zusammensetzung der Farben ist einfach wunderschön.

IMG_3481

Ich war anfangs etwas skeptisch hinsichtlich der Farbe Sunset (ganz unten), habe jedoch schnell gemerkt, dass diese in der Lidfalte gesetzt, das Auge wunderbar zum Strahlen bringt.

IMG_3485

IMG_3486

Die Lidschatten sind mengenmäßig ziemlich groß. Wie man sieht, sind sie sogar größer als ein 2-Euro-Stück. Die Pigmentierung ist einfach wundervoll.

PSX_20180415_125059

Diese Palette nutze ich fast jeden Tag und entdecke immer wieder neue Farbkombinationen.

IMG_3524

Folgende Inhaltsstoffe sind laut Inika enthalten:

Mica, Zea Mays (Corn) Starch, Octyldodecanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Stearate, Silica, Glyceryl Caprylate, Pentylene Glycol (Sugar Cane), Cinnamic Acid, Glyceryl Undecylenate, P-Anisic Acid, May Contain (+/-) Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Tin Oxide, Manganese Violet (CI 77742).

IMG_3480

Zusätzlich liegt der Palette noch ein kleines Heftchen bei mit der Anleitung für 4 Makeup-Looks. Erfreulicherweise wurde hier auf die Beilage von Pinselchen wie sonst oft üblich verzichtet zugunsten von mehr Produkt und einfacher Handhabung. Und so sehen die Farben im einzelnen aus:

IMG_3513 01 Sparkle
Sparkle
IMG_3518 02 Pink Pearl
Pink Pearl
IMG_3519 03 Bronze
Bronze
IMG_3520 04 Chestnut
Chestnut
IMG_3507 05 Sunset
Sunset
IMG_3516 06 Dahlia
Dahlia
IMG_3509 07 Dusty Pink
Dusty Pink

Ich mag, dass die Inika Day to Night Palette so gut in der Hand liegt. Der Spiegel könnte meiner Meinung nach etwas größer sein. Mir als sehr kurzsichtiger Mensch stellte sich zum ersten Mal die Frage, ob es überhaupt eine Palette mit Vergrößerungsspiegel gibt. Das fände ich sehr spannend! Mir ist der Spiegel nämlich etwas zu weit weg aber da ich für Mascara sowieso einen separaten Spiegel zur Hand nehme, macht es mir nichts aus. Ansonsten ist die Inika Day to Night Palette ein echtes Schmuckstück – von innen und außen!

IMG_3522

Sofern es hier noch irgendwie Exemplare zu ergattern gibt, würde ich unbedingt zugreifen. Diese Palette ist ein kleiner Schatz!


Dieser Beitrag wurde redaktionell erstellt und steht in keinem Zusammenhang mit dem oben genannten Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.