Glanz & Staub

Beauty - Wellness - Gesundheit
Beauty | Hand & Fuß | Pflege

Burt’s Bees Handcreme

4. Januar 2018

Entdeckt habe ich diese Burt’s Bees Handcreme für mich als Mini-Version in einem Produkt-Set von Burts Bees zusammen mit anderen Miniaturen. Daraufhin habe ich mir dann die Full-Size-Version geholt. Herausragend ist für mich der Duft: Lavendel, Rosmarin & Eukalyptus!

Die Konsistenz ist eher wachsig und zieht mittelmäßig schnell ein. Deshalb verwende ich die Burt’s Bees Handcreme am liebsten abends und der Duft wirkt auf mich immer sehr entspannend und lässt mich tief durchatmen. Der Duft signalisiert mir, dass es Zeit ist, loszulassen, den Tag abzuschließen und mich auf die erholsame Nacht einzulassen.

Burt's Bees Handsalve

Bestandteile der Creme sind Mandelöl, Olivenöl, Bienenwachs, Sonnenblumenöl, Lavendelöl, Rosmarinöl, Eukalyptusöl, Lavendelblütenöl, Rosmarinextrakt, Sojaöl und Limonene. Sie ist also sehr nährend und hinterlässt ein sehr angenehmes Handgefühl.

Schon das Einmassieren ist ein kleines Abendritual und bringt Ruhe nach einem langen Tag. Diese Burt’s Bees Handcreme trage ich am liebsten in der kalten Jahreszeit, da sie eben nicht so schnell einzieht und im Winter nehme ich mir gerne die Zeit und habe nicht den Anspruch, dass sie schnell einziehen muss. Die Handcreme von Burt’s Bees hat meine bis dahin liebste winterliche Skin Food-Handcreme von Weleda abgelöst. Beide sind toll und sehr empfehlenswert.

Die amerikanische Marke Burt’s Bees ist besonders bekannt durch die Verwendung von Bienenwachs in Kosmetikprodukten. Es gibt sie seit 1984 und fokussiert sich auf einfache, natürliche und nachhaltige Inhaltsstoffe.

PSX_20180103_163948

Burts Bees sagt auf seiner Internetseite selbst, warum sie so viel Wert auf Bienenwachs legen:

„Bienenwachs ist eine andere natürliche Lösung für ein verbreitetes kosmetisches Problem: Inhaltsstoffe miteinander zu verbinden. Bienenwachs ist ein hervorragendes Bindemittel und bietet ganz sanft die gleiche Wirksamkeit wie synthetische Formulierungen, die aber nicht so schonend sind. Bienenwachs hilft, Feuchtigkeit zu versiegeln und die Haut geschmeidig zu halten. Und darüber hinaus: Es sieht toll aus, fühlt sich wunderbar an und riecht köstlich.“

Burts Bees-Produkte sind zu 99 % natürlich, gelegentlich werden synthetische Komponenten oder auch Duftstoffe genutzt für die Haltbarkeit der Produkte.


Dieser Beitrag wurde redaktionell erstellt und steht in keinem Zusammenhang mit dem oben genannten Unternehmen. Der Beitrag enthält Affiliate Links.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: