glanzundstaub

Mehr Glow mit Tata Harper, By Terry und Vapour Organic

Alle gezeigten Produkte wurden von mir sorgfältig für diesen Beitrag ausgewählt. Wenn du dich durch Links im Beitrag für einen Kauf entscheidest, erhalte ich ggf. dafür eine Provision.

Gesunde, reine und ebenmäßige Haut ist zeitlos schön und besonders, wenn sie einen leichten Glow hat. Mit guter Hautpflege ist dies machbar aber es gibt auch ein paar nützliche Helfer für gewisse Tage.

Vor ein paar Monaten gönnte ich mir diese drei Schönheiten von Tata HArper, By Terry und Vapour Organic fürs Badezimmer und natürlich hatte ich von Anfang an vor, darüber zu berichten.

Tata Harper Illuminating Moisturizer

Tata Harper

Schick kommt der Illuminating Moisturizer von Tata Harper daher und wird ja schon seit einiger Zeit online immer wieder hochgelobt.

Der Tata Harper Moisturizer ist leicht getönt und hinterlässt ein wunderbar frisches Finish.

Der Tata Harper Illuminating Moisturizer zieht schnell ein und hinterlässt den ganzen Tag ein gut gepflegtes Gefühl auf der Haut. Mit Diamantenstaub angereichert soll er der Haut zu einem leichten Glow verhelfen. Meine norddeutsche Begeisterungsfähigkeit zeigte sich eher durch eine hochgezogene Augenbraue. Nun denn. Das wollte ich dann doch mal ausprobieren. Und siehe da, worüber ich zuvor noch gar nichts gelesen hatte, war die Beduftung. Sieht man aber auch bei den Inhaltsstoffen.

Meine Haut vertägt den Tata Harper Illuminating Moisturizer  nicht nur sehr gut sondern sie wirkt tatsächlich so viel strahlender und erholter als hätte ich zwei Wochen Urlaub gehabt.

Folgende Inhaltsstoffe sind laut Herstellerangaben enthalten:

Aloe barbadensis Leaf Juice*, Aqua/Water/Eau, Shea Butter Ethyl Esters, Carthamus tinctorius (safflower) Oleosomes*, Caprylic/Capric/Triglyceride, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Glycerin, Rosa damascena Flower Water*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Cetearyl Olivate, Leuconostoc Ferment Filtrate, Oryza sativa (Rice) Extract*,  Mel/Honey/Miel, Lactobacillus/Arundinaria Gigantea Ferment Filtrate, Theobroma Cacao (Cocoa Seed) Butter, Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Diamond Powder, Lavandula stoechas (Spanish Lavender) Extract, Salix alba (Willow) Bark Extract, Arnica montana (Arnica) Extract*, Borago officinalis (Borage) Leaf Extract*, Medicago sativa (Alfalfa) Extract*, Spiraea Ulmaria Flower Extract*, Calendula officinalis (Calendula) Flower Extract*, Sambucus Nigra Fruit Extract, Menyanthes trifoliata (Buckbean) Flower Extract, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sorbitan Olivate, Sclerotium gum, Cetyl Palmitate, Sorbitan Palmitate, Propanediol, Sodium Phytate, Superoxide Dismutase, Soybean Peroxidase, Mica, Iron Oxide (C.I. 77891, C.I. 77491), Aroma**, Citral, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool

*Ingredients from Organic farming / Ingrédients issus de l’agriculture biologique

** Clinical grade essential oils blend / Mélange d’huiles essentielles de qualité clinique

By Terry Cellularose Brightening CC Serum

Auch das By Terry Cellularose Brightening CC Serum ist eine High End Marke und meine Erwartungen dementsprechend hoch. Hochwertig wirkt auch hier die Verpackung.

By Terry
By Terry Cellularose Brightening CC Serum in Apricot Glow

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber auch hier fällt ein dezenter Rosenduft auf. Dieser erinnert mich irgendwie an Sommertage und hat so etwas Unbeschwertes. Das Finish des By Terry Cellularose Brightening CC Serums ist wunderbar und die Haut fühlt sich sehr gut an. Das By Terry Serum ist ein wunderbarer Primer unter Foundation, da das Hautbild ebener und frischer wirkt. Der Preis ist allerdings saftig.

Folgende Inhaltsstoffe sind laut Herstellerangaben enthalten:

Aqua / Water, Glycereth-7, Bis-Peg-18 Methyl Ether Dimethyl Silane, Dimethicone, Butylene Glycol, Peg-7 Methyl Ether, Peg-32, Nylon-12, Boron Nitride, Cyclomethicone, Dimethicone Crosspolymer, Glycerin, Lecithin, Tocopherol, Acrylates/Palmeth-25 Acrylate Copolymer, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Methylparaben, Ethylparaben, Parfum / Fragrance, Polymethylsilsesquioxane, Sodium Styrene/Acrylamide Copolymer, Potassium Hydroxide, Benzophenone-4, Cyclotetrasiloxane, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Potassium Sorbate, Xanthan Gum, Geraniol, Papain, Bht, Citronellol, Rosa Alba Leaf Cell Extract, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Carbomer, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Eugenol, Algin, /- [Ci 77019 / Mica, Ci 77891 / Titanium Dioxide, Ci 77491 / Iron Oxides, Ci 77163 / Bismuth Oxychloride, Ci 77492 / Iron Oxides, Ci 77499 / Iron Oxides, Ci 77861 / Tin Oxide, Ci 75470 / Carmine] (T1304/A)

Vapour Organic Luminous Stick Foundation

Vapour Organic

Auch die Atmosphere Luminous Stick Foundation von Vapour Organic machte mich neugierig aufgrund ihrer illuminierenden Eigenschaften.

Wie man sieht, ist der Auftrag hier mittelstark deckend und sie eignet sich sehr gut für die Handtasche. Weihrauch soll hautberuhigend wirken, mich stört hier der Geruch etwas. Leider bleibt der Duft ganz schön lange haften und verfliegt erst nach ein paar Stunden. Toll finde ich aber an der Vapour Organic Foundation, dass es hier einige Nuancen mit neutralen Untertönen gibt. Der Auftrag ist auch sehr gleichmäßig und einfach.

Folgende Inhaltsstoffe sind laut Herstellerangaben enthalten:

Organic Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Organic Cera Alba (Beeswax), Silica, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Mica, Tocopherol (Non GMO Vitamin E – Soy), Solanum Lycopersicon (Tomato) Fruit/Leaf/Stem Extract, Wildcrafted Commiphora Myrrha (Myrrh) Gum Oil, Wildcrafted Boswellia Carteri (Frankincense) Gum, Organic Ocimum Sanctum (Tulsi) Leaf Extract, Organic Nelumbo Nucifera (Lotus) Leaf Extract, Canarium Luzonicum (Elemi) Gum Nonvolatiles, Pogostemon Cablin Oil, [+/-: CI 77491, CI 77492, CI 77891, CI 77499]

Ich kombiniere gerne das By Terry CC Serum mit der Stick Foundation von Vapour Organic für einen natürlichen, frischen Look.

Mein Fazit ist, dass ich alle drei Produkte sehr schätze. Sie liegen preislich deutlich über dem, was ich sonst für Gesichtspflege ausgebe. Aber  ich hatte halt Lust darauf und es macht mir Freude. Ich verwende sie sehr gerne und wem ätherische Öle oder andere Duftstoffe nichts ausmachen, wird hieran ebenfalls viel Freude haben.

  

 

Besuche auch gerne meinen Amazon Hautpflege-Shop, in dem wie im echten Leben, der Schrank mit den Pflegeprodukten übervoll ist.

Ich freue mich wenn Du Glanz & Staub folgst und dich mit der Beauty-Post auf dem Laufenden hälst!

 

Eine schöne Woche wünscht Dir

 

Dieser Beitrag wurde redaktionell erstellt und steht in keinem Zusammenhang mit den genannten Unternehmen. Der Beitrag enthält Affiliate Links.

 

Mehr Beauty für dein Postfach

Erhalte gelegentlich die neuesten Beiträge direkt in dein Postfach. Du kannst die Beauty-Post jederzeit wieder abbestellen.

Auch noch spannend!

Kommentar verfassen