Glanz & Staub

Beauty - Wellness - Gesundheit
Augen | Beauty | Makeup

Dr. Hauschka Eyeshadowpalette

21. Dezember 2017

Diese Lidschatten-Palette 01 Stone Colours von Dr. Hauschka gehört zu meinen Lieblingen. Immer, wenn ich verlässlich ein dezentes, kaum auffallendes Augen-Makeup brauche, greife ich auf sie zurück. Und so kommt sie bei mir im Alltag sehr häufig zum Einsatz.

Dr. Hauschka Palette

Die Optik ist schlicht und elegant. Die Farben sind neutral und harmonisieren mit jeder Augenfarbe. Das macht die Palette sicher auch zu einem Bestseller. Noch dazu duften die Lidschatten ganz leicht und kaum merklich nach Rosen.

Dr. Hauschka Eyeshadow Palette

Und so sieht sie bei mir aus nach fast fünf Jahren Nutzung.

wp-1509872181632-2015547674.jpg

Alle Lidschatten sind matt. Mit den beiden dunkleren Tönen lässt sich das Auge gut konturieren und auch für einen weichen Lidstrich ist die dunkelste Farbe sehr gut geeignet.

wp-1509872195464-1742862841.jpg

Die beiden mittleren Töne verwende ich am häufigsten. Hier erkennt man auch etwas die Untertöne Mauve und Taupe, die ich an mir sehr mag. Auch für meine Augenbrauen verwende ich sie gerne. Die Pigmentierung ist optimal und die Haltbarkeit auf dem Augenlid sehr lange.

wp-1509872226733-1488279098.jpg

Leider ist die Palette in der Art kaum noch erhältlich. Die überarbeitete Version enthält scheinbar nur noch die Hälfte meiner Lieblingsfarbtöne.

Einen ähnlich kühlen bräunlichen Monolidschatten gibt es bei Sante.

 

Das Unternehmen Dr. Hauschka existiert in Deutschland seit 1967 und hat sich spezialisiert auf hochwertige und zertifizierte Naturkosmetik. Ziel von den Gründern Elisabeth Sigmund und Rudolf Hauschka war es, die Wirkkräfte der Natur durch Wissen und eigene Prozesse für die Hautpflege nutzbar zu machen.

Vor Kurzem hat Dr. Hauschka die dekorative Kosmetik überarbeitet und einem neuen Konzept angepasst. Die drei Produktbereiche Teint, Auge und Lippen galt es zu verbinden: harmonisch wie in einem Kreis, gleichwertig wie in einem Dreieck. Die Lösung war das Gleichdick. Eine geometrische Figur, die wie ein Kreis an jeder Stelle den gleichen Durchmesser hat. Die Eyeshadowpalette wurde in diesem Zuge umbenannt in Eye & Brow Palette. Auf Anfrage berichtet das Unternehmen, dass der hellste Farbton auf vielfachen Kundenwunsch nun ein größeres Pfännchen bekommen hat und es liegt ein Duo-Applikator bei. Dieser eignet sich für das Auftragen von Lidschatten und zur feinen Betonung der Augenbrauen gleichermaßen.


Dieser Beitrag wurde redaktionell erstellt und steht in keinem Zusammenhang mit dem oben genannten Unternehmen. Der Beitrag enthält Affiliate Links.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: