Glanz & Staub

Beauty - Wellness - Gesundheit
Beauty | Lippen | Makeup

Meine liebsten Lippenstifte von Lavera

24. Mai 2018

Sie sind einfach unverzichtbar im Alltag – aber es ist auch nicht alles Gold, was glänzt!

wp-15267261742842048631570.jpg

Aber erst einmal – sehen sie nicht fantastisch aus? Es scheint, als hätte Meghan Markle, ehem… die nun Herzogin von Sussex für ein Revival des Nude Lipsticks gesorgt denn man sieht sie momantan wieder überall.

Lavera hat eine sehr breite Farbpalette an Lippenstiften und diese vier sind die ersten davon, die ich ausprobiert habe.

wp-1526729294059965621110.jpg

Caramel Glam 21 ist ein Rosenholzton und steht besonders gut Frauen mit kühlem Hautunterton. Für mich ist er neben Modern Camel der absolute Liebling, mit dem man man immer richtig liegt.

Folgende Inhaltsstoffe sind laut Lavera enthalten:
Rizinusöl*, Carnaubawachs*, Beerenwachs, Candelillawachs, Jojobaöl*, Sheabutter*, Kokosnussöl*, Kakaobutter*, Mandelöl*, Olivenöl*, Arganöl*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C Palmitat, Bio-Alkohol*, Aroma, natürliches ätherisches Öl, [+/- Glimmer, Titandioxid, Carmin, Eisenoxide, Perlglanzpigment, Siliciummineralien]

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

wp-1526729155587124264535.jpg

Wie konnte ich jemals ohne ihn leben?! Die Nuance Modern Camel 31 passt einfach zu allem. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass dieser Farbton nicht gepasst hat und daher habe ich ihn immer in der Handtasche dabei.

Folgende Inhaltsstoffe sind laut Lavera enthalten:
Rizinusöl*, Carnaubawachs*, Beerenwachs, Candelillawachs, Jojobaöl*, Sheabutter*, Kokosnussöl*, Kakaobutter*, Mandelöl*, Olivenöl*, Arganöl*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C Palmitat, Bio-Alkohol*, demineralisiertes Wasser, Aroma, [+/-Titandioxid, Carmin, Glimmer, Eisenoxide, Perlglanzpigment, Siliciummineralien, Zinnoxid, Ultramarinblau]

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

wp-1526729610638756193732.jpg

Dagegen war die Nuance Tender Taupe 30 eine Enttäuschung: der Ton ist einfach zu hell für mich und lässt mich blass und krank erscheinen. Schade.

Folgende Inhaltsstoffe sind laut Lavera enthalten:

Rizinusöl*, Glimmer, Carnaubawachs*, Beerenwachs, Titandioxid, Candelillawachs, Jojobaöl*, Perlglanzpigment, Sheabutter*, Kokosnussöl*, Kakaobutter*, Mandelöl*, Olivenöl*, Arganöl*, Eisenoxide, Wirkstoff der Süßholzwurzel, Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C Palmitat, Bio-Alkohol*, Aroma

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

wp-1526729294059965621110.jpg

Maroon Kiss 09 hat einen lilac Unterton und passt super zu kühlen Hauttönen und ich trage ihn ebenfalls sehr gerne. Gerade zu dunkelblondem Haar passt er sehr gut.

Folgende Inhaltsstoffe sind laut Lavera enthalten:
Rizinusöl*, Carnaubawachs*, Beerenwachs, Candelillawachs, Jojobaöl*, Sheabutter*, Kokosnussöl*, Kakaobutter*, Mandelöl*, Olivenöl*, Arganöl*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Bio-Alkohol*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C Palmitat, Aroma, [+/-Carmin, Glimmer, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Titandioxid, Zinnoxid, Siliciummineralien]

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

wp-1526726835872-1874850796.jpg
v.l.n.r.: Maroon Kiss 09, Caramel Glam 21, Tender taupe 30, Modern Camel 31

Die Lippenstifte sind sheer, aber deckend. Sie halten ziemlich gut und überstehen durchaus den einen oder anderen Kaffee. Für Naturkosmetik dieser Preisklasse ist das nicht selbstverständlich. Sie sind sehr pflegend, was gleichzeitig leider ein Nachteil ist. Dadurch sind sie auch sehr weich und beim Auftragen biegt sich der Lippenstift leicht an das Lippenstiftgehäuse, was unschöne Spuren auf dem Lippenstift hinterlässt. Das sieht natürlich nicht sehr schön aus im Laufe der Zeit.

wp-1526726606034-363354844.jpg

Dann habe ich auch vier Lipglosse ausprobiert. Diese kann man schließlich immer gut gebrauchen und zwei ähnliche Farben waren mir kurz zuvor ohnehin aus gegangen. Na bitte.

wp-1526727167230-1733029265.jpg

Unverzichtbar ist für mich ein pfirsichfarbener Lipgloss wie Delicious Peach 09. Im Zweifel greife ich genau zu diesem. Er bringt meine Augen zum Strahlen und ist einfach sehr unkompliziert. Und ganz wichtig: die Glosse sind alle sehr angenehm zu tragen. Sie hinterlassen ein pflegendes Gefühl und kleben nicht auf den Lippen.

Folgende Inhaltsstoffe sind laut Lavera enthalten:
Rizinusöl*, Mischung aus Rüb- und Tungöl, Sheabutter, Olivenöl*, Bienenwachs*, pflanzlicher Emulgator, Glimmer, Carnaubawachs*, Candelillawachs, Jojobaöl*, Kieselmineralien, Kakaobutter*, Kokosnussöl*, Arganöl*, Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Sheabutter*, Leindotteröl, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C Palmitat, Lecithin, Bio-Alkohol*, Aroma, natürliches ätherisches Öl, [+/-Titandioxid, Carmin, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Glimmer, Zinnoxid, Siliciummineralien, Calcium Aluminium Borosilikat]
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

wp-1526727459926-1452234149.jpg

Hazel Nude 12 trage ich schon eher als Lippenpflege für unterwegs. Ich weiß, ich brauche hier keinen Spiegel und meine trockenen Lippen sind wieder gepflegt und in einem soften Nude-Ton.

Folgende Inhaltsstoffe sind laut Lavera enthalten:
Rizinusöl*, Mischung aus Rüb- und Tungöl, Sheabutter, Olivenöl*, Bienenwachs*, pflanzlicher Emulgator, Glimmer, Carnaubawachs*, Candelillawachs, Jojobaöl*, Kieselmineralien, Kakaobutter*, Kokosnussöl*, Arganöl*, Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Sheabutter*, Leindotteröl, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C Palmitat, Lecithin, Bio-Alkohol*, Aroma, natürliches ätherisches Öl, [+/-Titandioxid, Carmin, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Glimmer, Zinnoxid, Siliciummineralien, Calcium Aluminium Borosilikat]
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

wp-1526727289012-762522386.jpg

Soft Mauve 11 finde ich an mir fast schon langweilig. Er betont eher meine Lippenfarbe und ist ebenfalls eine sehr gute Lippenpflege.

Folgende Inhaltsstoffe sind laut Lavera enthalten:
Rizinusöl*, Mischung aus Rüb- und Tungöl, Sheabutter, Olivenöl*, Bienenwachs*, pflanzlicher Emulgator, Glimmer, Carnaubawachs*, Candelillawachs, Jojobaöl*, Kieselmineralien, Kakaobutter*, Kokosnussöl*, Arganöl*, Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Sheabutter*, Leindotteröl, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C Palmitat, Lecithin, Bio-Alkohol*, Aroma, natürliches ätherisches Öl, [+/-Titandioxid, Carmin, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Glimmer, Zinnoxid, Siliciummineralien, Calcium Aluminium Borosilikat]
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

wp-1526727382101-801224727.jpg

Die Nuance Powerful Pink 14 mag ich sehr gerne. Warum? Der Gloss ist subtiler als ein Lippenstift in pink und doch verleiht er Frische und Strahlen und ich trage ihn ganz gerne nachmittags auf, denn er gibt mir tatsächlich einen kleinen Frischekick und das Nachmittagstief sieht man mir nicht mehr an 🙂

Folgende Inhaltsstoffe sind laut Lavera enthalten:
Rizinusöl*, Mischung aus Raps- und Tungöl, Sheabutter, Olivenöl*, Bienenwachs*, pflanzlicher Emulgator, Carnaubawachs*, Titandioxid, Candelillawachs, Jojobaöl*, Kieselmineralien, Kakaobutter*, Kokosnussöl*, Arganöl*, Sanddornextrakt (ölig)*, Rosenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Malvenblütenextrakt*, Sheabutter*, Leindotteröl, Lecithin, Vitamin E, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Sonnenblumenöl, Vitamin C, demineralisiertes Wasser, Bio-Alkohol*, Mischung natürlicher ätherischer Öle, [+/-Glimmer, Titandioxid, Carmin, Eisenoxid, Calcium Aluminium Borosilikat, Siliciummineralien]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

wp-1526727054411471689744.jpg
v.l.n.r.: Delicious Peach 09, Soft Mauve 11, Hazel Nude 12, Powerful Pink 14

Doch auch die Lipglosse von Lavera haben einen kleinen Haken. Die Verpackung ist leider zum Teil wackelig bzw. klapperig. Zwei der vier Glosse klappern leider und daran merkt man natürlich, dass hier etwas gespart wurde. Immerhin nur an der Verpackung, die Qualität der Lipglosse ist bei allen überraschend gut!

wp-1526726720278738865317.jpg

Ich trage sie im Alltag sehr häufig und habe sie auch immer in meiner Handtasche dabei. Hazel Nude 12 und Soft Mauve 11 sind so subtil, dass man sie auch als Lippenpflege spiegellos unterwegs auftragen kann. Und mit etwas Übung gelingt es auch bei den anderen Nuancen.

Lippenstifte und Lipglosse haben einen sehr dezenten Duft. Bei Lippenprodukten bin ich dabei sonst sehr sensibel. Allerdings stört mich der Duft hier nicht sonderlich, da ich sie nicht so oft nachtragen muss.

wp-1526726502147-2042362198.jpg


Dieser Beitrag wurde redaktionell erstellt und steht in keinem Zusammenhang mit dem oben genannten Unternehmen. Der Beitrag enthält Affiliate Links.

  1. Die Lippenprodukte schauen wirklich schön aus! Besonders gut gefallen mir die Lipglosse 🙂 Die Farbnuancen Hazel Nude 12 und Soft Mauve 11 sind ganz nach meinem Geschmack 🙂

    Liebe Grüße und guten Start in die Woche
    Elina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.