Sommer Essentials 2020 von Shea Moisture, Elizabeth Arden und YSL

Alle gezeigten Produkte wurden von mir sorgfältig für diesen Beitrag ausgewählt. Wenn du dich durch Links im Beitrag für einen Kauf entscheidest, erhalte ich ggf. dafür eine Provision.

Es ist ja nicht alles schlecht an diesem Sommer 2020. Machen wir das Beste daraus! Diese Sommer Essentials versüßen mir gerade die warme Jahreszeit und sorgen für Urlaubsfeeling, auch wenn dieser in heimischen Gefilden stattfindet.

Sommer 2020 Essentials

Dabei handelt es sich um einige Pflegeprodukte, die für einen entspannten Sommermorgen sorgen.

Elizabeth Arden

Los geht es mit einer erfrischenden Dusche und dem Elizabeth Arden Green Tea Energizing Bath and Shower Gel. Der Duft weckt die Lebensgeister auf sanfte Art und Weise. Die 500 ml-Pumpflasche hält lange vor und ich würde den Duft sogar als unisex beschreiben.

Shea Moisture

Durch die Curly Girl Methode wurde ich auf die Haarpflege von Shea Moisture aufmerksam. Die Fruit Infused Coconut Water Weightless Pflege ist genau richtig für mein feines Haar. Die Produkte spenden Feuchtigkeit, nähren das Haar und lassen es weich und glänzend erscheinen. Das Shampoo ist sehr dünnflüssig und damit besonders ergiebig. Es enthält ebenso wie der Conditioner keinerlei Sulfate, die die Kopfhaut und das Haar strapazieren können. Noch dazu duften die Produkte sommerlich nach Wassermelone, Litschi und einem Hauch Kokos. Ich verwende beide sehr gerne und sie vermitteln mir ein unbeschwertes Urlaubsgefühl schon morgens unter der Dusche.

Glanz und Staub

In Bademantel und Handtuchturban geht es dann erst einmal zum Kosmetiktisch. Seit etwa vier Wochen verwende ich das Lancome Advanced Génifique Youth Activating Concentrate. Meiner Haut dankt es mir mit Ebenmäßigkeit und weniger Rötungen. Das Lancome-Serum enthält Probiotika, die die Hautbarierre stärken und soll für eine gesunde Hautflora sorgen. Ich mag generell probiotische Produkte, auch wenn die Auswahl bisher noch sehr übersichtlich ist. Aber genau deswegen wollte ich es ja auch ausprobieren, da ich mit solchen bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Hier bei diesem Génifique Serum soll ein innovativer Wirkstoffkompkex aus sieben pre- und probiotischen Inhaltsstoffen das Mikrobiom der Haut unterstützen. Prebiotika sind vereinfacht die Nahrungsgrundlage von Probiotika. An dem Serum stört mich aber der starke Duft etwas und der doch recht kostspielige Preis.

Danach verwende ich das dm SunDance Sensitiv Sonnenfluid. Eine reguläre Feuchtigkeitspflege lasse ich weg, weil mir das sonst zu viel Produkt auf der Haut ist und sich dann abrollt. Das Sonnenfluid mit LSF 50 vertrage ich recht gut, jedoch gibt es hier einen sehr dezenten weißlichen Schleier auf der Haut.

Wenn alles gut eingezogen ist, verwende ich gelegentlich das ByTerry Cellularose Brightening CC Serum. Das gibt meinem Hautbild wieder etwas Leben zurück und lässt sie gesund strahlen. Auch hier ist ein dezenter Duft wahrnehmbar, der mich an einen Rosengarten erinnert. Im Sommer ist meine Hautbarriere ziemlich gut in Schuss, sodass sie Duftstoffe toleriert – ganz im Gegensatz zur kalten Jahreszeit. Das nutze ich gerne aus und verwende dann Gesichtspflegeprodukte, die ich in den übrigen Jahreszeiten meiden würde. Das By Terry CC Serum ist nicht gerade ein Schnäppchen und auch nicht wirklich notwendig. Es gehört aber zu den Kleinigkeiten, die mir Freude bereiten und ein gutes Gefühl geben.

Zum Abschluss gibt es den feinen Sprühnebel des Omorovicza Queen of Hungary Mist. Dieses verwende ich auch sehr gerne im weiteren Verlaufe des Tages, weil es so erfrischend ist und auch hier ein dezenter Duft für ein Wellnessgefühl sorgt. Und davon bekomme ich ja ohnehin nie genug. Enthalten sind Glycerin, Thermalwasser und Rosenwasser. Eine kleinere Version (30 ml) davon zum Testen gibt es hier.

dm SunDance

Zu dem Sonnenschutz im Gesicht gesellt sich auf den Körper momentan das Spray Solaire mit LSF 30 von Laboratoires Biarritz. Dieses habe ich hier schon einmal vorgestellt. Ich sprühe es auf Arme und Beine und verteile es dann mit den Händen. Es wirkt zu Beginn weißlich, zieht aber gut weg. Das Spray hinterlässt einen leicht öligen Film auf der Haut, der bei mir recht gut einzieht.

Prada CK one

ck one gehört als Duft für mich zum Sommer dazu. Er bringt etwas erfrischende Kühle ohne zu herb zu sein und begleitet mich daher schon seit Jahren.

Eine schöne Abwechslung dazu ist das La Femme L’Eau von Prada. Es duftet nach frischer Mandarine, leicht blumig aber auch nach frisch gewaschener Wäsche, was ich sehr mag.

YSL Rouge Volupte Shine Corail INcandescent Sommer Essentials 2020

Dann brauche ich nur noch einen sommerlichen Lippenstift und wie schön ist bitteschön dieser hier von YSL Rouge Voloupte Shine? Genau. Ich hatte ihn schon lange im Auge und meine Erwartungen wurden noch getoppt.

Sommer 2020 Essentials YSL Rouge Volupte Shine Corail INcandescent Sommer Essentials 2020

Die Nuance des YSL Rouge Voloupte Shine Lippenstiftes in Corail INcandescent ist ein frisches Korallenpink und eher transparent. Die Textur ist federleicht und fühlt sich auf den Lippen sehr pflegend an. Man kann die Farbe natürlich durch mehrmaliges Auftragen intensivieren und pflegt gleichzeitig die Lippen. Und habe ich schon den dezenten Duft nach Wassermelone und Litschi erwähnt? Den hatten wir übrigens auch schon bei den Shea Moisture Haarpflegeprodukten (und den St. Tropez Purity Produkten) und diese Duftrichtung macht mich einfach immer wieder glücklich.

Mit diesen kleinen Kostbarkeiten starte ich gerne in einen entspannten Sommertag und genieße das, was er noch bringen wird.

Mehr Beauty für dein Postfach

Erhalte gelegentlich die neuesten Beiträge direkt in dein Postfach. Du kannst die Beauty-Post jederzeit wieder abbestellen. Sei bestens informiert über neue Trends und werde die beste Version von dir selbst!

Schreibe mir gerne, welche deine Lieblinge in diesem Sommer sind! Ich freue mich wenn Du Glanz & Staub folgst bei Bloglovin und Facebook oder wenn wir uns bei Instagram austauschen. Schreib mir gerne Deine Fragen!

Sonnige Grüße schickt dir

Glanz & Staub
Sommer Essentials 2020_glanzundstaub

Redaktioneller Beitrag.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links aus Partnerprogrammen mit verschiedenen Anbietern. Von diesen erhalte ich eine Provision für deinen Kauf auf meine Empfehlung hin.

Kommentar verfassen