Glanz & Staub

Beauty - Wellness - Gesundheit
Gesicht | Pflege

Oliveda Gesichtspflege

18. Januar 2018

Ich mag Oliven. Und es gibt Naturkosmetikmarken, die sind einem von Anfang an sympathisch. Vor einiger Zeit las ich in einer Zeitschrift einen Beitrag über Oliveda und davon blieb dann vieles hängen. Schon der Name ist wohlklingend und sicher eine Symbiose aus Olive und Veda (indisch für Leben). Und schließlich das Design: die Optik, die simple Verpackung. Kein Tamtam oder Brimborium. Also ab in den Warenkorb.

Oliveda F05 anti Oxidant Cream Serum

Ich entschied mich für die F05 Gesichtscreme Anti-Oxidant und das F06 Gesichtsserum Cell Active. Beides eher aus Intuition heraus.

Das sagt Oliveda über die Gesichtscreme:

„Die leichte Tagescreme erfrischt und polstert müde Haut auf und bewahrt sie vor dem Austrocknen und Eindringen von freien Radikalen. Das frische Olivenblatt-Zellelixier und Rosmarinextrakt beleben die Hautmechanismen während Salbei, reich an Antioxidantien, die natürlichen hauteigenen Abwehrkräfte aktiviert und stärkt. Die Haut wird wieder wunderbar durchfeuchtet, dadurch Fältchen gemildert und die Struktur verbessert.“

Sie enthält folgende Inhaltsstoffe:

olea europaea (olive) leaf cell extract, caprylic/capric triglyceride, olea europaea (olive) fruit oil, elaeis guineensis (palm) oil, glyceryl stearate citrate, cetearyl ethylhexanoate, butyrospermum parkii (shea butter) butter, glycerin, stearic acid, palmic acid, potassium cetyl phosphate, hydrogenated palm glycerides, lanolin, tocopheryl acetate, citrus aurantium dulcis (orange) flower, extract, caprae lac (goat milk) powder, saccharide isomerate, carbomer, maltodextrin, parfum (fragrance), sodium hydroxide, benzyl alcohol, benzoic acid, sorbic acid.

Bemerkenswert hieran ist der Hauptbestandteil Olivenblattzellextrakt, der die sonst übliche etwa 70-prozentige Wasserbasis ersetzt. Auch der Duft ist sehr wahrnehmbar, jedoch überaus angenehm und vermittel so jeden Morgen eine Art Spa-Gefühl.

Oliveda F05 Face Cream Anti Oxidant

Die Gesichtscreme hinterlässt nach dem wohltuendem Eincremen ein angenehmes Hautgefühl. Die Creme wirkt trotz wertvoller Inhaltsstoffe leicht mattierend, die Haut wirkt praller, sieht gesund aus.

Oliveda F05 Face Cream Anti Oxidant

Das Gesichtsserum F06 Cell Active verwende ich abends. Wieder umhüllt mich der frische und luxuriöse Duft. Das Serum zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein seidiges Hautgefühl. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Bisher hat mich noch kein Serum sonderlich begeistert. Meist sind sie auf meiner Haut eher klebrig und deutlich zu spüren. Nicht so bei diesem Serum.

Oliveda Gesichtsserum F06 Cell Active

Oliveda sagt über dieses Serum:

„Das hochkonzentrierte Gesichtsserum festigt, strafft, repariert und regeneriert gestresste und ausgetrocknete Haut. Mit jeder Menge Anti-Aging-Power wie dem frischem Olivenblatt-Zellelixier ist das Serum ein wahrer Jungbrunnen. Es zieht rasch in die Haut ein, durchfeuchtet und nährt sie, verfeinert die Poren, mindert Pigmentflecken und gleicht Knitterfalten mit Sofort-Effekt aus. Das Hautbild gewinnt ihre Vitalität zurück und strahlt mit einem jugendlichen Glow.“

Zusammen mit der Gesichtscreme habe ich eine spürbare Veränderung meines Hautbildes festgestellt. Sie wirkt gleichmäßiger, entspannter und fühlt sich gut durchfeuchtet bzw. genährt an. Außerdem wirken Creme und Serum zusammen olfaktorisch sehr harmonisierend und ausgleichend.

Oliveda F05 Face Cream Anti Oxidant Oliveda F06 Serum Cell Active

Diese Gesichtspflege von Oliveda hat meine Erwartungen übertroffen und es ist eine Wonne, sie täglich zu verwenden.

PSX_20180103_164156

Und dann kam der gefürchtete Tag, an dem ich beides aufgebraucht hatte. Diese Produkte haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich würde sie erneut kaufen.

Probier’s aus:


Dieser Beitrag wurde redaktionell erstellt und steht in keinem Zusammenhang mit dem oben genannten Unternehmen. Der Beitrag enthält Affiliate Links.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: