Liz Earle Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser

Dieser Beitrag wird kurz und knapp. Denn viel gibt es gar nicht zu sagen zu dem Liz Earle Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser. Dieses Produkt erhielt allein innerhalb der letzten fünf Jahre mehr als 150 Auszeichnungen und das machte mich neugierig.

Mich hat er auch beeindruckt.

Dieser Cleanser machte das Prinzip der sogenannten Double Cleanse, also der zweifachen Reinigung populär. Das Prinzip der Gesichtsreinigung mit diesem Produkt beruht auf der Anwendung des Produktes mit pflanzlichen Ölen, Kräuterauszügen gegen Hautirritationen und der abschließenden Abnahme mit einem Musselintuch, das abgestorbene Hautschüppchen entfernt und die Haut somit sanft peelt.

Mich hat überrascht, wie gut der Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser auch mein Augenmakeup entfernt. Man braucht lediglich einen Pumpstoß für das gesamte Gesicht. Das Produkt trage ich auf meine trockene Gesichtshaut auf, von der Mitte zu den Seiten und auf Stirn und Kinn, auf die Augenlider und Wimpern zum Schluss. Dann befeuchte ich das Musselintuch mit warmen Wasser und entferne den Cleanser und somit Makeup und Schmutz von meinem Gesicht. Damit lasse ich mir gerne ein paar Sekunden Zeit, denn die Wärme tut meiner Haut sehr gut. Meine tendenziell trockene Haut fühlt sich danach sehr gepflegt und zart an, fast wie nach einer Gesichtsmaske. Danach wasche ich mein Gesicht nochmal mit etwas kühlem Wasser und lege etwas Toner nach.

Die abendliche Gesichtspflege folgt erst später denn meine Haut fühlt sich allein schon nach dieser Behandlung sehr gut gepflegt und genährt an, sodass ich nicht gleich sofort nachlegen muss. Dieser Cleanser begeistert mich so weil meine Haut nach dieser Reinigung förmlich strahlt und sich gut gepflegt anfühlt.

Effektive Gesichtsreinigung mit Liz Earle

Das Produkt war Ende der Neunziger Jahre bahnbrechend , denn eine Gesichtsreinigung die effektiv reinigt und auch noch pflegt gab es bis dahin nicht. Der Peelingeffekt durch das Musselintuch macht den Hautreinigungsprozess besonders wirkungsvoll. Meine Haut fühlt sich gereinigt, aber nicht trocken an, sondern gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Der Liz Earle Cleanser enthält als Hauptwirkstoffe ätherisches Eukalyptusöl, tonisierendes Rosmarinextrakt sowie Kamille und Kakaobutter ist für alle Hauttypen geeignet.

Das Musselintuch trocknet sehr schnell und könnte zusammen mit dem Cleanser schon wieder am nächsten Morgen verwendet werden. Natürlich sollte es regelmäßig in der Waschmaschine gewaschen werden. Ich mache das einmal pro Woche. Der Cleanser funktioniert aber auch einwandfrei ohne Musselintuch. Da ich morgens generell nur mit Wasser reinige, greife ich erst am Abend wieder zu dem Liz Earle Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser.

Den Cleanser gibt es im hygienischen Pumpspender mit 100 ml Produkt, das etwa 66 Pumpstöße enthält und somit 1 bis 2 Monate vorhält, je nachdem ob man ihn einmal oder zweimal täglich verwendet. Weiterhin ist er auch in einer 200 ml-Tube erhältlich.

Der Liz Earle Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser enthält folgende Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Cetearyl Alcohol, Cetyl Esters, Cera Alba (Beeswax), Glycerin, Polysorbate 60, Sorbitan Stearate, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Humulus Lupulus (Hops) Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Panthenol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sorbitol, Limonene, Ethylhexylglycerin, Polyaminopropyl Biguanide, Citric Acid, Sodium Hydroxide.

Liz Earle Cleanse & Polish

Ich kann diesen Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser von Liz Earle guten Gewissens weiter empfehlen. Er ist für mich ein Cleanser, der einwandfrei wirkt, das Tagesmakeup fast komplett entfernt und meiner trockenen Gesichtshaut auch noch nachhaltig Feuchtigkeit spendet.

Ich freue mich wenn Du Glanz & Staub bei Instagram folgst und wir uns auch dort austauschen. Schreib mir gerne Deine Fragen!

Ansonsten kannst du meine Beiträge auch direkt in dein Postfach bekommen, wenn du dich hier einträgst!

Mehr Beauty für dein Postfach

Wird verarbeitet …
Erledigt! Sie sind auf der Liste.

Erhältlich ist das Produkt auch bei Amazon (Partnerlink).

Glanz & Staub
Liz Earle

*Redaktioneller Beitrag. Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Kommentar verfassen