Gesichtsmaske von Korres mit Babassu Butter

Alle gezeigten Produkte wurden von mir sorgfältig für diesen Beitrag ausgewählt. Wenn du dich durch Links im Beitrag für einen Kauf entscheidest, erhalte ich ggf. dafür eine Provision.

Es gibt zertifizierte Naturkosmetik. Und es gibt Naturkosmetik, die nicht zertifiziert ist. Ist dies gleich ein Ausschlusskriterium? Ich finde nein.

Naturkosmetik-Zertifizierungen sind überaus aufwändig und sehr teuer. Das kann und möchte sich nicht jedes Unternehmen leisten. Es bedeutet also nicht, dass hier gepfuscht wird. Stattdessen werden womöglich finanzielle Mittel und Ressourcen verwendet, um das Produkt zu optimieren und Ressourcen effektiv einzusetzen. Deswegen verwende ich also auch Naturkosmetikmarken, die mit eigenen Natürlichkeitskriterien arbeiten.

wp-15201656683851911477420.jpg

Es gibt sehr viele Naturkosmetiksiegel. Und dann gibt es Marken wie Korres, Oliveda, Ilia, Kjaer Weis oder Burts Bees, die ihre eigenen Natürlichkeitsregeln aufstellen. Nachzulesen sind die von Korres hier.

Nun habe ich vor einiger Zeit die Korres Maske Babassu Butter verwendet. Eine Tube reicht für etwa 3 Anwendungen und folgende Inhaltsstoffe sind enthalten laut Korres:

Aqua/Water/Eau, Glycerin, Betaine, Isoamyl Laurate, Cetearyl Olivate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Sorbitan Olivate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Dicaprylyl Carbonate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Acacia Decurrens/Jojoba/Sunflower Seed Wax/Polyglyceryl-3 Esters, Cera Alba/Beeswax/Cire d’abeille, Glyceryl Stearate, Orbignya Oleifera Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Alcohol, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Caprylic/Capric Triglyceride, Coumarin, Geraniol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Lactic Acid, Lecithin, Limonene, Linalool, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract, Olive Oil Decyl Esters, Parfum/Fragrance, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Pyrus Malus (Apple) Seed Extract, Salicylic Acid, Sodium Carboxymethyl Beta-Glucan, Sodium Hyaluronate, Sorbic Acid, Squalene, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Tocopherol, Xanthan Gum.

wp-1520165778051-1994161170.jpg

Auffällig ist der intensiv blumige Duft, der mich für ein Hautpflege-Produkt eher erstaunt hat. Die Maske wirkt sehr hautnährend, meine wintermüde Haut scheint sie fast komplett zu absorbieren. Nach Entfernung der Maskenreste fühlt sich meine Haut sehr zart, fast seidig an. der Duft ist mir etwas zu intensiv, trotzdem hat mich Korres neugierig gemacht und ich habe bereits weitere Produkte gekauft, die ich sicher auch demnächst hier vorstellen werde.

Shop the Story:

Besuche auch gerne meinen Amazon Hautpflege-Shop, in dem wie im echten Leben, der Schrank mit den Pflegeprodukten übervoll ist.

Ich freue mich, wenn du regelmäßig hier auf Glanz & Staub vorbei schaust oder besser gleich die Beauty-Post abonnierst.


Dieser Beitrag wurde redaktionell erstellt und steht in keinem Zusammenhang mit dem oben genannten Unternehmen.

Mehr Beauty für dein Postfach

Erhalte gelegentlich die neuesten Beiträge direkt in dein Postfach. Du kannst die Beauty-Post jederzeit wieder abbestellen.

Auch noch spannend!

2 Kommentare

  1. Für mich sind Siegel auch kein „Muss“ – aus den von Dir genannten Gründen.
    Gerade weil feuchtigkeitsspendene NK-Masken so schwer zu finden sind, gucke ich gern auch mal etwas abseits…allerdings ist die Maske für mich leider zu stark beduftet. Schade!

    1. Ja, die Wirkung ist sehr gut aber der Duft auf Dauer etwas zu intensiv. Werde aber sicher nochmal die anderen von Korres ausprobieren.

Kommentar verfassen