safeas

SAFEAS Gesichtspflege Olive Sensitive

Alle gezeigten Produkte wurden von mir sorgfältig für diesen Beitrag ausgewählt. Wenn du dich durch Links im Beitrag für einen Kauf entscheidest, erhalte ich ggf. dafür eine Provision.

Oliven als Pflegewirkstoff ziehen mich magisch an. Und so durfte ich freundlicherweise auch einige Produkte der Safeas Beauty Olive Sensitive Reihe ausprobieren und noch weitere darüber hinaus. Die Olive Sensitive Reihe richtet sich an gereizte und gerötete Haut, die empfindlich reagiert auf Reize von außen und soll besonders mild, rückfettend und feuchtigkeitsversorgend wirken. 

safeas
Die Safeas Organic Beauty Olive Sensitiv Reihe ist für empfindliche Gesichtshaut konzipiert.

Die Konsistenz der Produkte ist sehr angenehm, fast sahnig und duftet sehr dezent und natürlich leicht nach der Reichhaltigkeit reifer Oliven. Auf der Haut fühlen sie sich sehr gut an. Die Tages- und Nachtpflege habe ich sehr gerne verwendet und meiner Haut ging es sehr gut damit. Sie lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und meine Haut fühlte sich sehr lange gut durchfeuchtet an. Das Serum hat meine Haut leider nicht so gut angenommen, allerdings konnte ich es später dann doch verwenden jedoch in Kombination mit anderen Hautpflegeprodukten. Sonst hat das Serum doch etwas gebrannt auf meiner Haut.

safeas

Der Lippenbalsam ist Teil der Feige Hydro Active Serie für trockene Haut und pflegt die Lippen stundenlang mit Arganöl, Kakaobutter, Sheabutter und Akazienblütenhonig. Ich mag die Konsistenz, da sie sehr geschmeidig ist ohne zu wachsig zu sein.

safeas

Meine Haut liebt allerdings Gesichtsöle und so durfte ich noch das Tamanu Repair Öl ausprobieren und meine trockene Haut hat es förmlich aufgesaugt. 

safeas

Es duftet ganz leicht nussig, zieht schnell in meine Gesichtshaut ein und hinterlässt ein angenehm genährtes Hautgefühl. Sie scheint mir ebenmäßiger und ich verwende es inzwischen nur noch ab und zu damit es nicht so schnell alle wird. Besonders gerne verwende ich nach dem Microneedling mit dem Dermaroller und gebe dies abschließend nach der Behandlung auf mein Gesicht zur Unterstützung der Hautregeneration.

safeas

Abschließend habe ich noch den Orangenblütenwasser Toner ausprobiert und diesen besonders in den warmen Sommermonaten sehr geschätzt. Der sanfte Neroliduft ist eine angenehme Abwechslung zu den sonst sehr oft vorkommenden Rosenwassern und erfrischt die Haut angenehm. Der feine  Sprühnebel verteilt sich gleichmäßig im Gesicht und belebt die Sinne.

safeas

SAFEAS von innen

Abschließend kannst du hier noch einmal die Inhaltsstoffe der Produkte einsehen:

safeas


Inhaltsstoffe Safeas Organic Beauty Olive Sensitive Tagescreme:

Aqua, Olea Europaea Fruit Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Olive Oil, Sesamum Indicum Seed Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Avena Sativa Kernel Extract, Cetearyl Glucoside, Persea Gratissima Oil, Sucrose Stearate, Phytosterols, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Stearate, Olea Europaea Leaf Extract*, Xanthan Gum.

 * Aus kontrolliert biologischem Anbau
** Bestandteil natürlicher ätherischer Öle 

safeas

Inhaltsstoffe Safeas Organic Beauty Olive Sensitive Nachtcreme:

Aqua, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycerin*, Caprylic/Capric Triglyceride,
Alcohol*, Persea Gratissima Oil*, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Hydrogenated Olive Oil, Avena Sativa Kernel Extract, Cetearyl Glucoside, Sucrose Stearate, Phytosterols, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Stearate, Olea Europaea Leaf Extract*, Xanthan Gum. * Aus kontrolliert biologischem Anbau
** Bestandteil natürlicher ätherischer Öle 

safeas

Inhaltsstoffe Safeas Organic Beauty Olive Sensitive Serum:

Aqua, Glycerin, Alcohol*, Olea Europaea Fruit Oil*, Avena Sativa Kernel Extract*, Hamamelis Virginiana Leaf Extract*, Aesculus Hippocastanum Seed Extract*, Olea Europaea Leaf Extract*, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum

* org / bio = kontrolliert biologischer Anbau
** natürliche Bestandteile 100 % naturreiner ätherischer Öle     

safeas

Inhaltsstoffe Safeas Organic Beauty Tamanu Repair Öl bio:

Olea Europaea Fruit Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Calophyllum Inophyllum Seed Oil*, Cedrus Atlantica Wood Oil*

* org / bio = kontrolliert biologischer Anbau 
** natürliche Bestandteile 100 % naturreiner ätherischer Öle

safeas

Inhaltsstoffe Safeas Organic Beauty Orangenblütenwasser bio Toner Spray:

Citrus Aurantium Amara Flower Water*, Carbon Dioxide***, Limonene**, Linalool**, Geraniool**, Famesol**

* org / bio = kontrolliert biologischer Anbau 
** natürliche Bestandteile 100 % naturreiner ätherischer Öle

safeas

Inhaltsstoffe Safeas Organic Beauty Feige Lippenbalsam:

Ricinus Communis Seed Oil*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Cera Alba*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Butyrospermum Pakii Butter*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Ficus Carica Bud Extract*, Mel*, Parfum, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**, Limonene**, Eugenol**.

* Aus kontrolliert biologischem Anbau
** Bestandteil natürlicher ätherischer Öle 

safeas

Bis vor Kurzem kannte ich Safeas Organic Beauty noch nicht und ich muss sagen, diese Marke hat mich neugierig gemacht auf mehr. Ich mag die minimalistische Optik. Die Produkte haben mir fast alle (bis auf das Hautserum) sehr gut gefallen und meiner Haut gut getan und ich werde hier sicher noch weitere Produkte ausprobieren wie beispielsweise zur Gesichtsreinigung. 

Natürlich gibt es auch weitere Pflegeserien für die unterschiedlichen Hautbilder und auch noch weitere Gesichtsöle, deren Zusammensetzung aus nur wenigen Inhaltsstoffen besteht und damit gereizte Haut beruhigt, pflegt und ausgleicht. Vom Tamanu-Öl bin ich jedenfalls sehr begeistert und werde sicher noch andere Gesichtsöle ausprobieren.

Safeas Organic Beauty wurde 2003 gegründet von Daniela Kandrova. Auf einer Mittelmeerreise ist sie fasziniert von den natürlichen Pflegemitteln, die sie bei ihren Gastfamilien kennen lernt und dies inspirierte sie zur Herstellung ihrer eigenen Naturkosmetik. Die Oliven-Pflegeserie kam im Jahr 2010 hinzu. Inzwischen ist Safeas Organic Beauty in vielen Online Naturkosmetikshops erhältlich und kann auch direkt auf der eigenen Website bestellt werden.  

Ich freue mich wenn Du Glanz & Staub folgst und wir uns auch dort austauschen. Schreib mir gerne Deine Fragen!

Viele Grüße von


Dieser Beitrag ist redaktionell entstanden. Die Produkte wurden mir freundlicherweise zugesandt ohne Bedingungen. 

Auch noch spannend!

Kommentar verfassen