Welche John Frieda Haarpflege für feines blondes Haar?

Alle gezeigten Produkte wurden von mir sorgfältig für diesen Beitrag ausgewählt. Wenn du dich durch Links im Beitrag für einen Kauf entscheidest, erhalte ich ggf. dafür eine Provision.

… das strapaziert ist, müsste eigentlich noch mit in der Überschrift stehen. Nun gut. John Frieda ist eine der Marken, die ich als junges Mädchen in der Drogerie als etwas Besonderes erlebt habe. Die Haptik edler, der Duft luxuriöser und nicht zuletzt das unkonventionelle Marketing. Wenn ich an John Frieda denke, fällt mir sofort der ‘Regenschirm’ ein. Dieses Haarspray braucht keine weiteren großen Worte. Es gehört zur Frizz Ease-Serie und ich habe es immer daheim, ebenso wie Frizz Ease Shampoo und Conditioner sowie aus der Traumlocken-Serie das Mousse.

Und deswegen wurde es an der Zeit, nach all den Jahren die inzwischen neuen John Frieda-Produkte zu entdecken. Und so habe ich mich mal umgesehen und für folgende Produkte entschieden, die auf meinen momentanen Haarzustand passen könnten. Ich habe blondiertes, ergo strapaziertes und feines, dünnes Haar.

John Frieda

Shampoo & Conditioner

Highlight Refresh & Shine klingt nach einer guten Ausgangsbasis zur Haar- und Kopfhautreinigung. Sie versprechen, dem Haar wieder mehr Lichtreflexe zu geben und mattierenden Umweltstaub zu entfernen.

John Frieda

Ich shampooniere mein Haar immer zwei Mal. Beim ersten Mal wird das Haar gereinigt von Schmutz, Staub und Hautschuppen und beim zweiten Mal können die enthaltenen Pflegestoffe besser wirken. SO bleibt mein Haar auch länger frisch und ich muss weniger oft waschen.

Die Highlight Refresh & Shine-Serie enthält definitiv die Duft-DNA von John Frieda, aber einen Hauch leichter und frischer, wie ich finde. Der Conditioner pflegt gut ohne zu beschweren.

Ob die Produkte mein Blond mehr zum Strahlen bringen, kann ich so nicht sagen. Auf jeden Fall sehen sie danach aber frisch und gepflegt aus und glänzen.

John Frieda Repair & Detox Masque

Einmal wöchentlich habe ich die Repair & Detox-Masque verwendet. Wäre mein Haar nicht so strapaziert, wäre diese sicher viel zu schwer, aber Hitze und Blondierung haben meinem Haar ziemlich zugesetzt, sodass ich nun auch eine nährstoffreichere Pflege benötige.

Nachdem ich das Shampoo ausgespült habe, gebe ich die Maske in die Längen und lasse sie etwa fünf Minuten einwirken.

John Frieda

Der Duft ist sehr entspannend und wohltuend. Die Maske macht mein Haar weich und glänzend und ich wende sie sehr gerne an. Sie wirkt tatsächlich auch in der Express-Version, also wenn ich sie mal nur ein bis zwei Minuten im Haar lasse. Top!

John Frieda Serum

“Du brauchst unbedingt eine Leave-in-Pflege”, sagte meine Friseurin nach meinem letzten Besuch und so entschied ich mich für diese Pflegeikone von John Frieda. Das Frizz Ease Original Serum ist ein hochgelobte Klassiker, aber leider selten in der Drogerie erhältlich. Dieses Serum überraschte mich tatsächlich am meisten.

John Frieda

Ich verreibe ein Pumphub des Serums in meinen Händen und ‘kämme’ es dann in die noch feuchten Längen ein. Es wirkt meiner Meinung nach sehr feuchtigkeitsspendend und praktisch ist auch der enthaltene Hitzeschutz für späteres Wärmestyling. Mit der Dosierung muss ich wie bei vielen Haarölen und Seren aber sehr vorsichtig sein, habe meine Menge jedoch gefunden.

Mein Fazit zu John Frieda

Ich habe mit diesen Produkten gute Qualität erwartet. Diese habe ich auch bekommen. Ich verwende alle diese Produkte sehr gerne und kann sie wärmstens empfehlen, auch bei feinem, dünnen und strapaziertem Haar. Für mich persönlich sind sie durch den Duft auch immer eine Reise zu meinem Teenager-Ich. Trotzdem bin ich heilfroh, nicht mehr in dieser Phase zu stecken und das Ganze im Hier und Jetzt zu genießen!

John Frieda Haarpflegeprodukte sind in den meisten Drogerien erhältlich. Online findest du sie in folgenden Stores:

Highlight Refresh & Shine Shampoo und Conditioner für blondes Haare bei Amazon, Douglas, Flaconi, Hagel-Shop

Repair & Detox-Masque bei Amazon, Douglas, Flaconi, Hagel-Shop

Frizz Ease Original Serum bei Amazon, Douglas, Flaconi, Hagel-Shop

Besuche auch gerne meinen Amazon Haar-Shop, in dem du meine aktuellen Lieblingsprodukte findest.

Einen Beitrag zu meinem Keratin-Haarglättungsexperiment zuhause findest du hier.

Mehr Beauty für dein Postfach

Erhalte gelegentlich die neuesten Beiträge direkt in dein Postfach. Du kannst die Beauty-Post jederzeit wieder abbestellen.

Die Produkte wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Auch noch spannend!

Kommentar verfassen