Foundation von Annemarie Börlind

Alle gezeigten Produkte wurden von mir sorgfältig für diesen Beitrag ausgewählt. Wenn du dich durch Links im Beitrag für einen Kauf entscheidest, erhalte ich ggf. dafür eine Provision.

Da ich schon lange neugierig war auf die Foundations von Annemarie Börlind, habe ich sie mir im Frühjahr gekauft und im Sommer und Herbst ausgiebig getestet.

Zuerst bestellte ich mir über die Homepage von Annemarie Börlind einige Proben, die ich auch umgehend bekam. Anhand dieser merkte ich bereits, wie gut sich die verschiedenen Farbnuancen ein und demselben Hautton anpassten. Das führte dann ‚leider‘ dazu, dass ich auch mehrere Nuancen bestellte.

Annemarie Börlind Anti-Aging-Make-up in Almond 04 K
Anti-Aging-Make-up in Almond 04 K

Die Nuance Almond 04 K trug ich im Sommer. Meine Haut war leicht gebräunt und die Nuance passte an besten zu meinem damaligen Hautton.

Annemarie Börlind Foundation Honey 04K

Man sieht hier bereits, dass der Farbton heller ausfällt als man bei der Bezeichnung ‚Almond‘ vermuten würde. Dies trifft meiner Meinung nach auch auf die weiteren Farbnuancen von Annemarie Börlind Foundations zu.

Annemarie Börlind Feuchtigkeits-Make-up in Bronze 56 W
Feuchtigkeits-Make-up in Bronze 56 W

Die Nuance Bronze 56 W trug ich im Hochsommer. Ich mochte sie sehr, da sie wie ein Selbstbräuner wirkt, nur ohne all die chemischen Komponenten, die man sonst in Selbstbräunern findet. Später habe ich die Nuance Bronze des Feuchtigkeits-Make-ups ab und zu mit dem Ton Almond vermischt.

Noch jetzt verwende ich Bronze ab und zu unter meiner Foundation zum Konturieren. Eingearbeitet mit einem Schwämmchen bin ich mit dem Ergebnis äußert zufrieden und trage im Anschluss meine Tages-Foundation auf.

Farbanpassende Foundations von Annemarie Börlind

Annemarie Börlind Foundation Bronze Almond
Nuance Bronze und Almond
Annemarie Börlind Foundation Bronze Almond

Mein derzeitiger Lieblingston ist nun Honey. Dieser gibt meiner winterblassen Haut etwas Wärme ohne zu gelbstichig zu werden. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut dieser Ton zu meiner Haut passt.

Feuchtigkeits- und Anti-Aging-Make-up von Annemarie Börlind tragen sich angenehm während des Tages und sind kaum spürbar.

Annemarie Börlind Foundation Bronze Almond Honey

Beide kommen im hygienischen 30-ml-Pumpspender daher und haben einen angenehm dezenten Duft. Die Deckkraft ist mittel bis stark.

Die Haltbarkeit während des Tages ohne Puder beträgt bei mir etwa sechs Stunden. Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Haltbarkeit zu verlängern und mit einigen Pudern experimentiert. Und so harmoniert das Anti-Aging-Makeup auf meiner Haut am besten mit dem Mineralpuder von Bellapierre in 03 Latte. Dies mattiert das reichhaltige Anti-Aging-Makeup sehr gut ab und lässt meine Haut trotzdem gesund und strahlend aussehen.

Annemarie Börlind Anti-Aging Foundation Feuchtigkeits-Makeup Bronze Almond Honey

Ich denke jedoch, dass das Feuchtigkeits-Make-up für meine Haut am besten geeignet ist.
Zu den Nuancen gehören insgesamt Natural 01 W, Beige 02 K, Honey 01 K, Almond 04 K, Hazelnut 03 W und Bronze 04 W.

Das Familienunternehmen Annemarie Börlind existiert seit 1959 und hat seinen Unternehmenssitz in Calw (Baden-Würtemberg). Das Unternehmen mit dem charakteristischen Lindenblatt bietet umfangreiche Hautpflegeserien, Haarflege und natürlich dekorative Kosmetik an.

Schau hier einmal in meinem Amazon Make Up Store vorbei. In meiner Kosmetikschublade gibt es immer wieder etwas Aufregendes zu entdecken!

Ich freue mich, wenn du regelmäßig hier auf Glanz & Staub vorbei schaust oder besser gleich die Beauty-Post abonnierst.

Ansonsten kannst du meine Beiträge auch direkt in dein Postfach bekommen, wenn du dich hier einträgst!

Mehr Beauty für dein Postfach

Erhalte gelegentlich die neuesten Beiträge direkt in dein Postfach. Du kannst die Beauty-Post jederzeit wieder abbestellen.


Dieser Beitrag wurde redaktionell erstellt und steht in keinem Zusammenhang mit dem oben genannten Unternehmen. Der Beitrag enthält Affiliate Links.

Auch noch spannend!

Kommentar verfassen