Dr. Scheller Gesichtspflege Arganöl & Amaranth

Alle gezeigten Produkte wurden von mir sorgfältig für diesen Beitrag ausgewählt. Wenn du dich durch Links im Beitrag für einen Kauf entscheidest, erhalte ich ggf. dafür eine Provision.

Dr. Scheller ist eine Naturkosmetikmarke, die auch in der Drogerie zu finden ist. Und dort habe ich sie gekauft, denn ich brauchte dringend eine neue Gesichtspflege und hatte auch keine Reserve mehr im Badschrank. Die Auswahl an Naturkosmetik in der Drogerie, hier Rossmann, ist eher übersichtlich und so entschied ich mich für die Arganöl und Amaranth Pflege von Dr. Scheller.

Dr. Scheller

Beide Produkte sind vegan und werden empfohlen für die Haut ab 35 Jahren. Dr. Scheller gibt an, dass sie als einzige Naturkosmetikmarke den PhytoSolve-Wirkkomplex einsetzen, wodurch sich pflanzliche Wirkstoffe deutlich gezielter und effektiver einsetzen ließen. Dieser bezieht sich auf die beiden Wirkstoffe Arganöl und Amaranth und besagt, dass ein Inhaltsstoff (Arganöl) von außen nach innen wirkt und der andere (Amaranthsamenextrakt) verkapselt in die Haut eindringt und von innen nach außen wirkt. Dadurch ergäbe sich ein Doppel-Effekt, der die Pflegewirkung verstärken würde. So sollen Falten minimiert und die Hautelastizität gestärkt werden.

Dr. Scheller Gesichtspflege

Dr. Scheller

Die Dr. Scheller Arganöl und Amaranth Tagescreme enthält folgende Inhaltsstoffe laut Herstellerangaben:

ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, HYDROGENATED COCONUT OIL, DECYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SQUALANE, CETEARYL GLUCOSIDE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL*, AMARANTHUS CAUDATUS SEED EXTRACT, MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL*, SPILANTHES ACMELLA FLOWER EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, LECITHIN, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, ALCOHOL, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE**, CITRAL**, LINALOOL**, GERANIOL**, CITRONELLOL**, COUMARIN**, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Dr. Scheller

Die Dr. Scheller Gesichtspflege zieht sehr schnell in meine Haut ein und duftet angenehm zitrisch frisch. Meine Haut fühlt sich danach gut an und der Duft verströmt sommerliche Leichtigkeit. Ich vertrage diese Gesichtspflege sehr gut und sie hat mich überrascht, denn das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut. Auch eignet sich die Pflege hervorragend als Makeup-Grundlage, denn sie lässt meinen Teint strahlen.

Dr. Scheller

Das Dr. Scheller Anti-Falten Intensiv-Serum habe ich als Nachtpflege genutzt, da ich eine leichte Nachtpflege sehr gerne mag. In der Nacht entgiftet die Haut auf Hochtouren und soll in dieser Phase nicht „zugespachtelt“ werden sondern nur einige, aber konzentrierte Wirkstoffe erhalten. Das Serum ergänzt die Tagespflege sehr gut, lässt sich einfach verteilen, aber ich brauche 2 Ampullen davon. Und das Beste ist: Nichts klebt auf meiner Haut, sondern zieht gut ein und auch morgens habe ich keinen Pflegefilm auf meinem Gesicht.

Das Dr. Scheller Anti-Falten Intensiv-Serum enthält folgende Inhaltsstoffe laut Herstellerangaben:

AQUA (WATER), GLYCERIN, ALCOHOL, BETAINE, CAPRYLYL/ CAPRYL GLUCOSIDE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, AMARANTHUS CAUDATUS SEED EXTRACT, ACMELLA OLEACEA EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, XANTHAN GUM, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, LECITHIN, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CAPRYLIC ALCOHOL, GLUCOSE, DECYL ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE*, CITRAL*, LINALOOL*, GERANIOL*, CITRONELLOL*, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT

* from natural essential oils

Dr. Scheller

Habe ich durch diese Pflege eine Faltenminderung festgestellt? Nun, ich denke, dass dies wirklich nur minimal erzielt werden kann und habe auch gar nicht so sehr darauf geachtet. Mir war und ist die Pflegewirkung deutlich wichtiger und Faltenminderung ist bisher nicht mein Fokus. Die Falten, die da sind, stören mich bisher gar nicht solange sich kein Makeup in ihnen absetzt.

Besuche auch gerne meinen Amazon Hautpflege-Shop, in dem wie im echten Leben, der Schrank mit den Pflegeprodukten übervoll ist.

Ich freue mich, wenn du regelmäßig hier auf Glanz & Staub vorbei schaust oder besser gleich die Beauty-Post abonnierst.


Dieser Beitrag wurde redaktionell erstellt und steht in keinem Zusammenhang mit dem oben genannten Unternehmen. Der Beitrag enthält Affiliate Links.

Mehr Beauty für dein Postfach

Erhalte gelegentlich die neuesten Beiträge direkt in dein Postfach. Du kannst die Beauty-Post jederzeit wieder abbestellen.

Auch noch spannend!

Kommentar verfassen