Glanz & Staub

Beauty - Wellness - Gesundheit
Beauty | Pflege | Shampoo

Was kann der Shampoo Bar von Jolu?

2. August 2018

Die Idee dahinter ist ganz einfach: Der Shampoo Bar ist unkompliziert anzuwenden, spart Wasser und viele weitere Ressourcen und ist auch noch sehr praktisch unterwegs. Noch dazu sind feste Shampoos sehr platzsparend zuhause und im Gepäck. Das sind schon genügend Gründe, um die Haarseife von Jolu einmal auszuprobieren.

Die Anwendung ist einfach und steht auch nochmal im Deckel der Verpackung: 2-3 mal mit der Bar über die nassen Haare streichen, aufschäumen, ausspülen.

Das Unternehmen Jolu stellt neben Shampoo Bars auch weitere Körperpflegeprodukte her, die ebenfalls mit möglichst wenig Inhaltsstoffen und reduzierter Verpackung daher kommen. Das Unternehmen, das seinen Rohstoffkauf direkt in Uganda ohne Zwischenhändler tätigt, unterstützt damit auch die Erzeuger vor Ort und trägt so zu deren Existenzsicherung bei.

wp-1528881240895749627352.jpg

Von den bisher drei Sorten habe ich Zitrone-Orange und Lavendel-Rosmarin ausprobiert.

Inhaltsstoffe Shampoo Bar Zitrone-Orange nach Herstellerangaben:

Sodium Cocoyl Isethionate (Tensid), Sodium C12-18 Alkyl Sulfate (Tensid), Sodium Lauryl Sulfoaceate (Tensid), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Glycerin, Brassica Oleracea Seed Oil (Brokkolisamenöl), Aqua, Citrus Aurantium Dulcis Fruit Oil (Orangenöl), Citrus Medica Limonum Peel Oil (Zitronenöl), Lysolecithin (Emulgator), Limonene *, Citral *, Linalool *, Geraniol *

* Bestandteile ätherischer Öle

wp-15288836014511625940153.jpg

Inhaltsstoffe Shampoo Bar Lavendel-Rosmarin nach Herstellerangaben:

Sodium Cocoyl Isethionate (Tensid), Sodium C12-18 Alkyl Sulfate (Tensid), Sodium Lauryl Sulfoaceate (Tensid), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Glycerin, Brassica Oleracea Seed Oil (Brokkolisamenöl), Aqua, Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Rosmarinus Officinalis Flower Oil (Rosmarinöl), Lysolecithin (Emulgator), Linalool *, Limonene *, C.I. 15570 (Farbstoff)

* Bestandteile ätherischer Öle

wp-1528881094270-398123968.jpg

Als einen weiteren wertvollen Beitrag zur Ressourcenschonung bietet Jolu an, dass man Shampoo Bars mit als auch ohne Verpackung käuflich erwerben kann. Ich habe beide Shampoo Bars in einer Seifenschale zu liegen, da ich sie hieraus leichter entnehmen kann und sie so auch nach der Anwendung besser trocknen.

wp-1528881165889811396319.jpg

Von der Wirkung war ich sehr überrascht. Die Beschreibung verspricht, dass eine pflegende Spülung bereits enthalten ist. Dies unterscheidet diese Shampoo Bars von üblichen Haarseifen, die keinerlei Pflegewirkung enthalten und das Haar lediglich reinigen sollen. Und so war ich etwas skeptisch und auf alles gefasst, doch mein Haar ist sauber, gepflegt, glänzend und braucht keine weitere Pflegeeinwirkung nach der Haarwäsche. Das kommt mir sehr entgegen, denn ich stehe eigentlich ungern noch lange in der Dusche herum.

wp-1528883721409-826628106.jpg

Die Produkte scheinen auch sehr ergiebig zu sein. Es ist angegeben, dass sie für 40 Haarwäschen reichen sollen, was ich derzeit noch nicht einschätzen kann. Ich habe sie jedoch seit einigen Wochen schon in Benutzung und sie scheinen nur merklich kleiner geworden zu sein.

Und weil mich beide Shampoo Bars bereits so überzeugt haben, kaufte ich mir vor Kurzem auch das Gesichtswasser Kamillenblüte. Auch dies ist ein absoluter Gewinn für meine tägliche Pflegeroutine und beruhigt meine Haut nach einem langen Tag.

wp-1528883394584811396319.jpg

Bisher sind alle Produkte von Jolu ein wahrer Gewinn und ich bin natürlich auch neugierig gegenüber weiteren Artikeln, die es im Sortiment gibt und werde hier bestimmt noch einiges ausprobieren.

Mitte September erscheint der nächste Beitrag und darin sehen wir uns die dekorative Kosmetik von Inika genauer an.

Sommerliche Grüße von

wp-15285407686361625940153.jpg


Dieser Beitrag wurde redaktionell erstellt und steht in keinem Zusammenhang mit dem oben genannten Unternehmen. Der Beitrag enthält Affiliate Links.

  1. Liebe Judith,
    die Marke Jolu finde ich auch sehr interessant. Ich hatte schon überlegt, auch mal die Manufaktur zu besuchen (: . Mir gefallen ebenfalls die durchdachten Verpackungslösungen ohne unnötigen Müll und die Produktauswahl ist ebenfalls nach meinm Geschmack.
    Ich muss auf jeden Fall nochmal stöbern gehen (: .
    Und ich freue mich auf einen Beitrag zur dekorativen Kosmetik von inika! Die Marke begeistert mich ebenfalls sehr (: . Liebe Grüße.

    1. Liebe Theresa, danke für deinen Kommentar. Ja, es gibt durchaus noch weitere interessante Produkte von Jolu und auch Inika hat mich sehr überrascht. Viele liebe Grüße zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.