Was kann der Shampoo Bar von Jolu?

Alle gezeigten Produkte wurden von mir sorgfältig für diesen Beitrag ausgewählt. Wenn du dich durch Links im Beitrag für einen Kauf entscheidest, erhalte ich ggf. dafür eine Provision.

Die Idee dahinter ist ganz einfach: Der Jolu Shampoo Bar ist unkompliziert anzuwenden, spart Wasser und viele weitere Ressourcen und ist auch noch sehr praktisch unterwegs. Noch dazu sind feste Shampoos sehr platzsparend zuhause und im Gepäck. Das sind schon genügend Gründe, um die Haarseife von Jolu einmal auszuprobieren.

Die Anwendung ist einfach und steht auch nochmal im Deckel der Verpackung: 2-3 mal mit der Bar über die nassen Haare streichen, aufschäumen, ausspülen.

Das Unternehmen Jolu stellt neben Shampoo Bars auch weitere Körperpflegeprodukte her, die ebenfalls mit möglichst wenig Inhaltsstoffen und reduzierter Verpackung daher kommen. Das Unternehmen, das seinen Rohstoffkauf direkt in Uganda ohne Zwischenhändler tätigt, unterstützt damit auch die Erzeuger vor Ort und trägt so zu deren Existenzsicherung bei.

jolu

Von den bisher drei Sorten habe ich Zitrone-Orange und Lavendel-Rosmarin ausprobiert.

Inhaltsstoffe Shampoo Bar Zitrone-Orange nach Herstellerangaben:

Sodium Cocoyl Isethionate (Tensid), Sodium C12-18 Alkyl Sulfate (Tensid), Sodium Lauryl Sulfoaceate (Tensid), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Glycerin, Brassica Oleracea Seed Oil (Brokkolisamenöl), Aqua, Citrus Aurantium Dulcis Fruit Oil (Orangenöl), Citrus Medica Limonum Peel Oil (Zitronenöl), Lysolecithin (Emulgator), Limonene *, Citral *, Linalool *, Geraniol *

  • Bestandteile ätherischer Öle

jolu

Inhaltsstoffe Shampoo Bar Lavendel-Rosmarin nach Herstellerangaben:

Sodium Cocoyl Isethionate (Tensid), Sodium C12-18 Alkyl Sulfate (Tensid), Sodium Lauryl Sulfoaceate (Tensid), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Glycerin, Brassica Oleracea Seed Oil (Brokkolisamenöl), Aqua, Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Rosmarinus Officinalis Flower Oil (Rosmarinöl), Lysolecithin (Emulgator), Linalool *, Limonene *, C.I. 15570 (Farbstoff)

  • Bestandteile ätherischer Öle

jolu

Als einen weiteren wertvollen Beitrag zur Ressourcenschonung bietet Jolu an, dass man Shampoo Bars mit als auch ohne Verpackung käuflich erwerben kann. Ich habe beide Shampoo Bars von Jolu in einer Seifenschale zu liegen, da ich sie hieraus leichter entnehmen kann und sie so auch nach der Anwendung besser trocknen.

Meine Erwartungen an Jolu

jolu

Von der Wirkung war ich sehr überrascht. Die Beschreibung verspricht, dass eine pflegende Spülung bereits enthalten ist. Dies unterscheidet diese Shampoo Bars von Jolu von üblichen Haarseifen, die keinerlei Pflegewirkung enthalten und das Haar lediglich reinigen sollen. Und so war ich etwas skeptisch und auf alles gefasst, doch mein Haar ist sauber, gepflegt, glänzend und braucht keine weitere Pflegeeinwirkung nach der Haarwäsche. Das kommt mir sehr entgegen, denn ich stehe eigentlich ungern noch lange in der Dusche herum.

jolu

Die Produkte scheinen auch sehr ergiebig zu sein. Es ist angegeben, dass sie für 40 Haarwäschen reichen sollen, was ich derzeit noch nicht einschätzen kann. Ich habe sie jedoch seit einigen Wochen schon in Benutzung und sie scheinen nur merklich kleiner geworden zu sein. Mein feines Haar verträgt die Shampoo Bar sehr gut, nichts wird beschwert.

Und weil mich beide Shampoo Bars bereits so überzeugt haben, kaufte ich mir vor Kurzem auch das Gesichtswasser Kamillenblüte. Auch dies ist ein absoluter Gewinn für meine tägliche Pflegeroutine und beruhigt meine Haut nach einem langen Tag.

jolu

Bisher sind alle Produkte von Jolu ein wahrer Gewinn und ich bin natürlich auch neugierig gegenüber weiteren Artikeln, die es im Sortiment gibt und werde hier bestimmt noch einiges ausprobieren.

Mitte September erscheint der nächste Beitrag und darin sehen wir uns die dekorative Kosmetik von Inika genauer an.

Besuche auch gerne meinen Amazon Haar-Shop, in dem wie im echten Leben, der Schrank mit den Haarprodukten übervoll ist.

Sommerliche Grüße von Judith

jolu


Dieser Beitrag wurde redaktionell erstellt und steht in keinem Zusammenhang mit dem oben genannten Unternehmen. Der Beitrag enthält Affiliate Links.

Auch noch spannend!

2 Kommentare

  1. Liebe Judith,
    die Marke Jolu finde ich auch sehr interessant. Ich hatte schon überlegt, auch mal die Manufaktur zu besuchen (: . Mir gefallen ebenfalls die durchdachten Verpackungslösungen ohne unnötigen Müll und die Produktauswahl ist ebenfalls nach meinm Geschmack.
    Ich muss auf jeden Fall nochmal stöbern gehen (: .
    Und ich freue mich auf einen Beitrag zur dekorativen Kosmetik von inika! Die Marke begeistert mich ebenfalls sehr (: . Liebe Grüße.

    1. Liebe Theresa, danke für deinen Kommentar. Ja, es gibt durchaus noch weitere interessante Produkte von Jolu und auch Inika hat mich sehr überrascht. Viele liebe Grüße zurück!

Kommentar verfassen